Tipps in Köln

Tester/innen gesucht:

Wir testen ab sofort Kölner Einrichtungen mit besonderen technischen Hilfsmitteln für Hörgeschädigte (Induktionsanlagen, FM-Anlagen o.ä.): Sind die angebotenen Hilfsmittel zugänglich? Eingeschaltet? Funktionieren sie? Testen Sie mit und schreiben Ihren Testbericht!

Weitere Info und Angebote an den DSB Ortsverein Köln, Lupusstr. 22, 50670 Köln. Tel. 0221 / 684760, Fax 0221 / 1208837, E-Mail DSBKoeln@web.de.

Eine übersichtliche Darstellung der aufgeführten Einrichtungen finden Sie auch unter:
Externer Link zu GoogleMapsInklusiver Stadtplan (pdf-Datei öffnet in neuem Browser-FensterVorstellung des Inklusiven Stadtplans Köln)

Inhaltsverzeichnis dieser Seite

Medizinische Versorgung und Notfälle

Kinos

Fernsehen

Theater, Oper, Konzerte

Museen

Kirchen

Folgende Kirchen und kirchlichen Einrichtungen sind mit einer Induktionsschleife ausgestattet (Hörgeräte bitte auf T oder MT umschalten):

Bürgerhäuser

Bildungseinrichtungen