90 Jahre Deutscher Schwerhörigenbund Köln - Wir feiern!

Schriftzug: 1928 bis 2018: 90 Jahre

Im 90. Jahr unseres Bestehens ist der Kölner Verein des Deutschen Schwerhörigenbundes putzmunter, quicklebendig und allgegenwärtig. Vom Kölner Gürzenich bis zum Filmforum im Museum Ludwig, vom Festsaal der Jugendherberge Niehl bis zum großen Saal im Forum der Volkshochschule treffen Sie in unserem Jubiläumsjahr auf unsere vielfältigen Informations-, Freizeit- und Festangebote. Groß in Bewegung sind wir auch bei einer Wanderung auf dem Kölnpfad und beim Lauf im Müngersdorfer Rhein-Energie-Stadion. Und mit unserer frisch gegründeten unabhängigen Teilhabe-Beratungsstelle haben wir unser Angebot an persönlicher Beratung erheblich erweitert.

Wenn Sie an der Geschichte des Hörens interessiert sind und diese einmal aus einer ganz eigenen Perspektive kennen lernen möchten, dann fordern Sie unseren Kleinen Festbegleiter an. Dort finden Sie Bekanntes und weniger Bekanntes aus den Jahren 1928 bis 2018, in neue Zusammenhänge gerückt und mit ganz eigenen Ein- und Ausblicken auf Politik, Technikgeschichte und unser tägliches Leben.

Wir schicken Ihnen unseren Festbegleiter gerne per Post zu!

Juliane Passavanti und Norbert Böttges (Vorsitzende)

Mehr über uns lesen Sie unter Wir über uns.

Wir danken unseren Unterstützern für Ihre Beiträge zum Gelingen unseres Jubiläums!

Logos unserer Sponsoren zum 90jährigen Vereinsjubiläum: Cochlear HörCenter Köln,
Med El, Hepp höraktiv, Median-Verlag, Humantechnik, Karin Raasch Partyservice, Köttgen Hörakustik, Schürenberg Design und Objekte,
Liebig Druck, Werbetechnik Dick, Gold-Kraemer-Stiftung